Hier finden Sie unsere Kastraten und auch die Katzen

die wir abgegeben haben.

Am Anfang meiner Zucht, dachte ich auch, dass es immer möglich, ist alle zu behalten. Dass man damit sehr schnell an seine Grenzen stößt ist klar.

Wir geben daher ab und zu auch mal ein kastriertes Tier ab. Das geschieht nicht nach dem Motto, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen,

sondern das geschieht wohlüberlegt und wir lassen da genau die gleiche Vorsicht walten , wie bei Jungtieren.

Manchmal heißt Liebe auch , jemanden gehen lassen und zum Beispiel in einer kleinen Katzengruppe,  sein Leben zu genießen. Es ist einfach was anderes  , ob die Tiere in einer reinen Kastratengruppe leben oder in einer gemischten Gruppe wo potente Tiere sind.

Klar wird das immer manch einer anders sehen, aber man kann es nicht allen recht machen, hat man zuviele Tiere hordet man sie, gibt man welche ab, einfach weil es zum Wohle des Tieres geschieht, wirft man Kastraten raus.

Wer erlebt hat wie zickig werdende oder säugende Mamas sind und wie manchmal Kastraten die Prügelknaben sind und die nur in Stress leben, das kann nicht unser Ziel und Wunsch sein.Dass Mütter immer sensibel und um den Schutz ihrer Kleinen bemüht sind ist aber normal.

 

Unsere Kastraten verschwinden aber hier nicht einfach so

 

Wir haben aber allen unseren Tieren einen Platz

auf unserer Seite gewidmet...... in unserm Herzen sind sie sowieso